Arbeit und Glück

Wir arbeiten und wir wollen glücklich sein. Oft fällt es uns aber schwer, die beiden Sachen miteinander zu verknüpfen. Die gute Nachricht ist, dass Arbeit und Glück sehr wohl verbunden werden können.

Arbeit und Glück
Ein Symbolbild für Arbeit und Glück. (Bild jarmoluk, Pixabay.com)

Du bist mit deiner Arbeit unglücklich? Dass muss nicht sein, denn es gibt zwei Wege, das Glück mit der Arbeit zu verbinden.

Gestern ist mir folgender Gedanke zu dem Thema gekommen:

Glücklich sind wir, entweder wenn wir tun, was wir lieben oder wenn wir lieben, was wir tun. Der erste Weg ist nicht allen vergönnt und der zweite Weg vergönnen sich viele selbst.

Ich vermute, dass viele nur den ersten Weg sehen und sich somit wirklich die Chance auf den zweiten Weg verbauen. Wie oft begegne ich Menschen, die ihre Arbeit ohne Hingabe und Liebe erledigen. Ich frage mich dann, wie kann solch eine Arbeit glücklich machen?

Nein, erst wenn ich mit meinem Herz dabei bin, erst dann wird mich auch die Arbeit erfüllen und glücklich machen. Du kannst und musst dich entscheiden.