Mehr Gnade als Sünde

Gut zu wissen – Oft wird gesagt, dass Gott gnädig ist. Wenn ich aber viel gesündigt habe, eine besonders schwere Sünde begangen habe oder die gleiche Sünde ständig wieder begehe, reicht dann seine Gnade auch noch aus?

Mehr Gnade als Sünde
Überfliessende Gnade (Bild Jeffrey Bonto, Pixabay.com)

Gut zu wissen – Oft wird gesagt, dass Gott gnädig ist. Wenn ich aber viel gesündigt habe, eine besonders schwere Sünde begangen habe oder die gleiche Sünde ständig wieder begehe, reicht dann seine Gnade auch noch aus?

Wer glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist und aufrichtig seine Sünden bekennt und um Vergebung bittet, der wird erfahren, dass Gottes Gnade viel grösser als unsere Sünden ist.

Dazu habe ich dieses super Zitat gefunden:

Es ist mehr Gnade in Gott, als Sünde in dir.

– Pete Greig*

Gott sei Dank, ist das so.

*Pete Greig ist Gründer vom 24–7 Prayer, Pastor und Buchautor.