Love Locarno 😍

Wir waren in Locarno und ich teile gerne ein paar Schnappschüsse, die ich dort geschossen habe, mit euch.

Ein Beet Tulpen (gelb, rot und rosa).
Schön der Sonne nach. Das geht in der Sonnenstube der Schweiz besonders einfach.

Von meiner neuen alten Kamera habe ich euch ja schon erzählt. Und die durfte zusammen mit dem Lumix 20mm f1.7 Objektiv auch mit in den Urlaub. Wir waren nämlich eine Woche im Tessin und da auch für einen kleinen Abstecher in Locarno. Und von diesem Ausflug möchte ich euch gerne ein paar Bilder, die mit der Olympus E-PM1 entstanden sind, zeigen.

Als Erstes schlenderten wir vom Lago Maggiore zur Piazza Grande. Wir hatten tollen Sonnenschein und das blaue Wasser des Sees sah verlockend aus (auch wenn es mir noch zu kalt war). Besonders schön ist der Kontrast mit dem Schnee auf den Bergspitzen rund um Locarno.

Locarno ohne ihre Piazza Grande geht irgendwie nicht. Es ist der Platz, wo einmal jährlich das weltbekannte Filmfestival stattfindet. Dann ist der Platz zu einem guten Teil von gelben und schwarzen Stühlen besetzt.

Eigentlich auch beim Piazza Grande habe ich noch diese zwei letzten Bilder aufgenommen. Und doch gehören sie separat gezeigt und betrachtet. In den kleinen Laden mit den knalligen Farben habe ich mich direkt verguckt und die symmetrischen Formen beim zweiten Bild haben mich ebenfalls gleich angesprochen.

Wenn ihr einmal die Möglichkeit habt, dann besucht das Tessin und Locarno. Und nehmt eine Kamera mit. Denn sowohl der Besuch als auch das Mitnehmen der Kamera lohnen sich. 😉